Narkose / Sedierung

Wir legen besonderen Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen. Dazu bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Schmerzausschaltung und -minderung.

Bei länger dauernden und/oder umfangreicheren Eingriffen in unserem praxiseigenen OP-Raum besteht die Möglichkeit einer Sedierung oder einer Vollnarkose (Intubationsnarkose, ITN). Sedierung und Vollnarkose kommen meist ebenso für Patienten mit Angst vor der Behandlung infrage und ermöglichen ihnen eine entspannte und stressfreie Behandlung.

• Vollnarkose (ITN)
    Eine Vollnarkose kann bei umfangreichen Implantationen, Komplettsanierungen, komplexen Knochenaufbauverfahren oder dem gleichzeitigen Entfernen mehrerer Zähne hilfreich sein. Sie werden von Fachärzten für Anästhesiologie und entsprechendem Fachpersonal betreut, die bei Eingriffen anwesend sind und ebenso die anschließende (postoperative) Überwachung übernehmen.
  • Dämmerschlaf (Sedierung)
    Bei dieser Anästhesieform werden Beruhigung und Schmerzausschaltung kombiniert. Durch ein Sedativum wird eine starke Beruhigung bewirkt. D. h. Sie sind entspannt, bleiben bei Bewusstsein und sind ansprechbar. Außerdem wird ein Schmerzmittel eingesetzt, das eine schmerzfreie Behandlung ermöglicht.

Wir klären Sie selbstverständlich persönlich über die verschiedenen Möglichkeiten der Anästhesie auf. Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an uns.